Die German Masters freuen sich, allen Athleten, Betreuern und sonstigen Interessierten am kommenden Sonntag, den 20. Februar, ab 18:00 Uhr ein lehrreiches Webinar rund um Anti-Doping präsentieren zu können.

Denise Offermann, IWF Masters Präsidentin und Mitglied des Executive Committees der EWF, wird auf unterhaltsame Weise alle Schlüsselfragen zu diesem allzeit brisanten Thema beantworten und auch für Rückfragen aus der Mastersgemeinde zur Verfügung stehen.

 

Anti Doping Webinar

Unser Webinar „101 Sehne – Rehabilitation und Training war ein voller Erfolg.

Vielen Dankk an Jan Schröder, Sportphysiotherapeut und Athletiktrainer TC.

Unsere German Master Weightlifting Webinar Reihe geht in die dritte Runde.

Mit „101 Sehne“ widmen wir uns diesmal den Bereichen Rehabilitation und Training rund um das Thema Sehne. Nichts schränkt einen wohl so sehr ein wie Schmerzen an der Sehne. Irgendwie geht es, aber irgendwie auch nicht und richtig weggehen will der Schmerz irgendwann auch nicht mehr.

Welche Herausforderung es zu beachten gibt, wie man eine Sehnen Rehabilitation in seinen Trainingsalltag beim Gewichtheben einbauen kann, und was es noch alles zu beachten gibt, besprechen wir mit Jan Schröder. Jan ist Sportphysiotherapeut und Athletiktrainer und betreut mit seiner Firma TCP u.a. die kanadische National-mannschaft, die Hamburg SeaDevils und diverse Individualsportler. So ist er aktuell der Heimphysio von Patricia Rieger, die sich in der Vorbereitung auf die olympischen Spiele in diesem Sommer einen Sehnenschaden an der Patellasehene zugezogen hat und bei Jan in Behandlung ist.

Webinar 101 Sehne BVDG